Haus Saaletal Bad Neustadt | 12.12.2017

Bürgervorlesung am 19. Dezember „Chemo-Katheter“ bei Lebertumor: lokal, schonend und effektiv?

12.12.2017 – Diagnose Lebertumor: Es muss nicht immer die „große“ Operation sein. Erkranktes Lebergewebe kann neben offenen chirurgischen Operationen über Zugangswege durch die Haut und über die Blutgefäße im Sinne ergänzender Maßnahmen behandelt werden. Chefarzt Dr. med. Zoltan Puskas (Klinik für Interventionelle Radiologie am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt) erklärt in seinem Vortrag am 19. Dezember 2017 die heute verfügbaren Methoden, die anatomischen Besonderheiten und stellt den Wert der Behandlungsmethoden verständlich dar.

Der Vortrag findet am Dienstag, den 19. Dezember 2017, um 19 Uhr im Vortragsraum der Herz- und Gefäß-Klinik am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Auch in 2018 referieren Experten wieder zu spannenden Themen rund um die Gesundheit. Das neue Programm wird in Kürze verteilt. Die kostenfreien Vorträge finden jeweils dienstags um 19 Uhr in Bad Neustadt, Bad Königshofen oder Mellrichstadt statt.

Annekatrin Höppner
Leitung Standortkommunikation