RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 14.11.2017

Emma heißt das 400. Baby 2017 in der RHÖN-Kreisklinik

14.11.2017–  Emma ist das erste Kind von Regina und Christian Eckert (beide 29) aus Sulzfeld und zugleich das 400. Baby, das in diesem Jahr in der RHÖN-Kreisklinik das Licht der Welt erblickte. Sie hatte es am frühen Morgen des 9. November recht eilig: „Um 3.00 Uhr waren wir in der Klinik und um 4.32 Uhr war sie da“, berichtet die glückliche Mama. 50 cm groß und 2890 Gramm schwer ist die kleine Emma. Regina Eckert hatte sich auch wegen der Wohnortnähe schon vorab für die Geburt in der RHÖN-Kreisklinik entschieden.

„Werdende Eltern schätzen neben der hohen Fachkompetenz vor allem den persönlichen, familiären und individuellen Umgang bei uns“, erklärt Sieglinde Hartmann, Leiterin der Wochenstation an der RHÖN-Kreisklinik, einen Vorteil gegenüber den großen Geburtszentren. Dies schätzt auch die neue Gynäkologin im Haus, Dipl.-med. Daniela Hegenbarth, die bei der Geburt der neuen Erdenbürgerin behilflich war

Zum gleichen Zeitpunkt im vergangenen Jahr wurde in der RHÖN-Kreisklinik das 381. Baby geboren. Damals kam das 400. Baby knapp 2 Wochen später zur Welt. Somit scheint sich der Trend zu mehr Geburten im Landkreis Rhön-Grabfeld fortzusetzen.

Regelmäßig finden in der RHÖN-Kreisklinik Informationsabende und Besichtigungstermine statt, an denen werdende Eltern die familiäre Atmosphäre der Klinik und auch das Team kennenlernen können. Der nächsten Informationsabend „Erlebnis Geburt“ mit der Möglichkeit zu Gesprächen mit den Hebammen und der Besichtigung von Kreißsaal und Wochenstation findet am Mittwoch, 15. November um 20 Uhr statt.

Weitere Informationen: 09771 907-7360

Foto: Karin Nerche-Wolf