RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 25.11.2016

Geänderte Zugangswege zum RHÖN-KLINIKUM Campus

25.11.2016 – Am Montag, 28. November, beginnen die Vorbereitungen zum Rückbau des Zeltdaches über dem Haupteingang zum RHÖN-KLINIKUM Campus. Betroffen von der Baumaßnahme sind daher in den nächsten Wochen sowohl die Zufahrt zu den Parkplätzen in der von-Guttenberg-Straße und der Burgstraße wie auch der Haupteingang selbst.

Die Vorbereitungen zum Rückbau des kleinen Zeltdaches über dem Haupteingang werden bereits am Montag getroffen. In unmittelbarer Nähe zum Haupteingang an der Burgstraße fallen damit ab Dienstag insgesamt 60 Parkplätze weg. Ab voraussichtlich Freitag, 9. Dezember, stehen diese Parkplätze wieder zur Verfügung. Das große charakteristische Zeltdach, das schon heute einen großen Teil der Kliniken auch räumlich miteinander verbindet, bleibt dem Campus erhalten.

Geänderte Verkehrsführung und Sperrung des Haupteinganges

Ab Dienstag, 29. November, wird der Haupteingang an der Burgstraße gesperrt sein. Der alternative Zugang zum Campus ist vom Haupteingang aus ausgeschildert. Die Sperrung des Haupteinganges soll voraussichtlich bis Ende des Jahres wieder aufgehoben werden.

Am Donnerstag, 1. Dezember, ist die Burgstraße für einen Tag komplett gesperrt. An diesem Tag wird der Verkehr für den Rettungs- und Taxiverkehr über die neue Umgehungsstraße direkt um den Neubau umgeleitet. Für Patienten und Besucher ist ein Shuttleservice ab der Bushaltestelle „Neurologische Klinik" eingerichtet.

Aufgrund der reduzierten Parkplatzkapazitäten wird empfohlen, auf das öffentliche Verkehrsangebot der Buslinie „Nessi 2" auszuweichen, die den Campus direkt anfährt. Die Zufahrt zur Neurologischen Klinik kann in gewohnter Weise erfolgen und ist von den Baumaßnahmen nicht betroffen.

Annekatrin Höppner
Leitung Standortkommunikation