A A A
Bereichsnavigation
Vorherige
Haus Saaletal Bad Neustadt | 10.02.2017

Goodbye „Knabberbagger“

10.02.2017 – Über zwei Monate war der „Knabberbagger“ am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt im Einsatz. Sorgfältig arbeitete er sich von Stockwerk zu Stockwerk, um die Gebäude der ehemaligen Psychosomatischen Klinik abzutragen und dabei das charakteristische Glasdach und auch die Glaskuppel am Campus nicht zu beschädigen. Um auch die obersten Stockwerke des alten Klinikgebäudes abtragen zu können, war der Einsatz des Spezialbaggers aus Hessen notwendig, der in einer Höhe bis zu 34 Metern arbeiten kann.

Ein Schwerlasttransport war am Mittwochabend nötig, um den 87 Tonnen schweren Bagger wieder an seinen Heimatort zu befördern. Zeitintensiv, aber reibungslos verlief die Verladung und so machte sich der „Knabberbagger“ auf die fast 24-stündige Heimreise nach Offenbach, wo direkt der nächste Einsatz ansteht.

 

Pressekontakt:

Annekatrin Höppner
Leitung Standortkommunikation
RHÖN-KLINIKUM AG
Campus Bad Neustadt
Tel.: 09771 67-1596
E-Mail: annekatrin.hoeppner(at)rhoen-klinikum-ag.com

 

Notfall Information

Zentrale Rufnummer

Tel: +49 9771 66-0

Anfahrt & Parken

Termin vereinbaren

Cookies ändern