RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 12.06.2021

Neue Besucherregelung am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt

Ab Montag, den 14. Juni 2021, gilt am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt eine neue Besucherregelung.

Patienten können wieder täglich Besucher unter Einhaltung bestimmter Corona-Schutzmaßnahmen  zu festgelegten Zeiten je Klinik empfangen. „Wir freuen uns, dass aufgrund der gesunkenen Inzidenzen und der zunehmenden Durchimpfung der Bevölkerung und unserer Mitarbeitenden wieder Besuche möglich sind“, sagt Geschäftsführer Jochen Bocklet.

Zum Schutz der Mitpatienten ist für Besuche Nachfolgendes zu beachten:

• Jeder Patient darf täglich einen Besucher für eine Stunde empfangen.
    Die genauen Besuchszeiten je Klinik finden Sie hier.

• Besucher müssen einen maximal 24 Stunden alten autorisierten Corona-Antigen-Schnelltest, einen Nachweis über eine überstandene COVID-19 Erkrankung (z. B. Bescheinigung des Gesundheitsamtes/Hausarztes > 28 Tage und < 6 Monate) oder den Nachweis über den vollständigen Impfschutz (mindestens 14 Tage nach letzter erforderlicher Impfung) mitbringen,

• Besicher dürfen keine Krankheitssymptome, wie Fieber oder Atemwegserkrankungen, haben oder Kontaktperson zu einem COVID-19 Erkrankten sein.
  • Für jeden Besuch sind eine namentliche Registrierung und ein ausgefüllter Besucherfragebogen bei Betreten des Hauses an der Rezeption erforderlich. Der Besucherfragebogen ist zum Download verfügbar und kann so bereits zu Hause ausgefüllt werden.

• Besucher müssen in allen Bereichen der Klinik, insbesondere auch in den Patientenzimmern, eine FFP2-Maske tragen sowie die Corona-Hygienevorschriften einhalten. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise im Haus
    .
  • Besucher melden sich auf der jeweiligen Station beim Pflegepersonal am Stationsstützpunkt an und ab.

Wir bitten alle Besucher und Patienten vor einem Besuch abzuwägen, ob dieser zwingend notwendig ist, z. B. bei einem Krankenhausaufenthalt des Patienten von nur wenigen Tagen. Jeder zusätzliche Kontakt des Patienten zu einer weiteren Person birgt ein Risiko zur Ansteckung mit dem COVID-19-Virus. Wir bitten um Verständnis, dass auf Grund des administrativen Aufwandes eventuell Wartezeiten an den Rezeptionen entstehen.