Haus Saaletal Bad Neustadt | 27.11.2017

Vier Einrichtungen am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt unter Deutschlands besten Rehakliniken

27.11.2017 – Vier Einrichtungen am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt gehören zu den Top-Rehakliniken Deutschlands: die Frankenklinik als Rehabilitationszentrum für Patienten mit Herz- und Gefäßerkrankungen, Diabetes und Stoffwechselkrankheiten, die Neurologische Klinik als Einrichtung zur neurologischen Rehabilitation die Saaletalklinik und die Klinik Neumühle in Hollstadt als Rehabilitationseinrichtungen für suchtkranke Patienten mit dem Schwerpunkt auf Alkohol-, Medikamenten- und Drogenabhängigkeit. Das ist das Ergebnis einer Studie des Nachrichtenmagazins Focus.

Die Reha-Liste 2018 des Focus Gesundheit bescheinigt den exzellenten medizinischen Ruf des RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt. Die Focus-Gesundheit Rehaklinikliste 2018 nennt die Top-Rehakliniken Deutschlands, sortiert nach Fachbereichen und Postleitzahlen. Neben den Empfehlungen durch Kollegen fließen auch Bewertungen von Patienten sowie wissenschaftliche Publikationen in das Ranking ein. Zu den umfassenden Daten, die zur Auswertung erhoben werden, zählen zum Beispiel die Ausstattung, das Service-Angebot, Hygienemaßnahmen und die Qualitätssicherung. Insgesamt sind über die verschiedenen Fachbereiche 381 Kliniken als „Top Rehaklinik 2018“ ausgezeichnet worden.

Annekatrin Höppner
Leitung Standortkommunikation