RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 24.10.2019

Das 400. Baby am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt heißt Zaina

24.10.2018 – Am 21. Oktober 2019 um 4.58 Uhr erblickte Zaina Saidi als 400. Baby, das in diesem Jahr am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt geboren wurde, das Licht der Welt. 3350 Gramm wiegt die Kleine bei einer Körpergröße von 51 Zentimetern. Zaina ist das vierte gemeinsame Kind von Anja und Mekki Saidi aus Wülfershausen.

Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Geburten am Campus angestiegen. 2018 wurde das 400. Baby, damals noch in der RHÖN-Kreisklinik, Anfang Dezember geboren. „Wir freuen uns über das Vertrauen der werdenden Eltern in unsere Klinik. Sie schätzen bei uns vor allem die familiäre Atmosphäre und den individuellen Umgang auf unserer Entbindungsstation“, sagt Sieglinde Hartmann, Leiterin der Wochenstation.

Infoabend für werdende Eltern

Am 13. November 2019, ab 20 Uhr, lädt das Team der Geburtshilfe werdende Eltern wieder zum Informationsabend „Erlebnis Geburt“ an den Campus ein. Dabei stellen sich Ärzte, Hebammen und Pflegekräfte der Klinik vor und informieren über die Angebote am Campus rund um Schwangerschaft und Geburt. Zudem besteht die Möglichkeit, den Kreißsaal und die Wochenstation zu besichtigen.

Daniela Kalb
Referentin Öffentlichkeitsarbeit