RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 05.05.2021

Gezielt und fachgerecht anleiten

Nach 300 Stunden theoretischen Unterricht, 30 Stunden Hospitation, 50 Stunden Praktikum sowie einer coronabedingten Pause von April bis September 2020 erhielten elf Kursteilnehmende das Zertifikat „Praxisanleiter:in in der Pflege. „Aufgrund der Unterbrechung war die persönliche Flexibilität der Teilnehmenden sehr gefordert, da viele Arbeitsaufträge online von zu Hause durchgeführt werden mussten. Wir gratulieren allen recht herzlich und sind sehr stolz auf das Engagement und die gezeigten Leistungen“, sagte Joachim Kansog, Leitung Fachweiterbildung der RHÖN-KLINIKUM Campus Akademie.

Die Praxisanleitenden sollen künftig Pflegeschüler, neue Mitarbeitende sowie Teilnehmende der Fachweiterbildung Intensiv- und Anästhesiepflege pädagogisch fundiert einarbeiten und sie mit ihrem neuen Aufgabenfeld vertraut machen.

Erfolgreich abgeschlossen haben die Weiterbildung: Jasmin Barczik, Melanie Gerlach, Jessica Keidel, Andreas Majer, Christian Müller, Daniela Rott, Stefan Rust, Desiree-Sophie Rückert, Lucas Schatt, Natascha Söder, Laura Wirsing; Babette Hackenschmidt absolviert zurzeit aus privaten Gründen die Prüfung online.

Weitere Informationen zur Campus Akademie sowie das aktuelle Bildungsprogramm finden Interessierte hier: https://www.campus-nes.de/campus-akademie

Der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt, einer von fünf Standorten der RHÖN-KLINIKUM AG, steht für eine sektorenübergreifende medizinische Versorgung im ländlichen Raum. Auf einem Klinikgelände verzahnt der Campus ambulante und stationäre Angebote mit einer Vielzahl medizinischer Service- und Vorsorgeleistungen, die bisher räumlich getrennt waren: niedergelassene Fachärzte, Kliniken unterschiedlicher Fachdisziplinen wie Herzmedizin, orthopädischer Chirurgie oder auch Neurologie arbeiten Hand in Hand mit der Pflege und der Rehabilitation zusammen. Die digitale Vernetzung aller am Behandlungsprozess beteiligten Akteure – mit innovativen IT-Lösungen und Kommunikationssystemen – ist dabei unverzichtbar. www.campus-nes.de

Kontakt: RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Josefine Astl | T. +49 9771 66-26101 | kommunikation@campus-nes.de