RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 23.10.2020

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt schränkt Patientenbesuche weiter ein

Aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen in Deutschland und der Region sowie zum Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter verschärft der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt die Besucherregeln in den Kliniken am Campus ab 25.10.2020. „Mit dieser Maßnahme möchten wir unserer Verantwortung gerecht werden, eine mögliche Infektionsgefahr in den Kliniken so gering wie möglich zu halten“, sagt Stefanie Straub, Kaufmännische Direktorin am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt.

Besuche sind, wie bereits von März bis Mai, nur noch in Ausnahmefällen möglich:

• Besucher und Angehörige von Palliativpatienten, Begleitung von Sterbenden
  • Werdende Väter oder andere Vertrauens- und Bezugspersonen bei Geburten
  • Seelsorger, Rechtsanwälte, Notare und sonstige Personen, denen aus beruflichen Gründen oder aufgrund hoheitlicher Aufgaben der Zugang gewährt werden muss

„Wir befinden uns weiterhin in einer Ausnahmesituation und bitten alle Patienten und Angehörige um Verständnis für diese Maßnahme“, so Straub weiter. Notfall- und schwerstkranke Patienten werden weiterhin aufgenommen und behandelt. Auch elektive Behandlungen werden weiterhin durchgeführt.

Praxen, Läden und die Apotheke im Zentrum für ambulante Medizin bleiben weiterhin für Patienten, Mitarbeiter und Besucher geöffnet.

Der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt, einer von fünf Standorten der RHÖN-KLINIKUM AG, steht für eine sektorenübergreifende medizinische Versorgung im ländlichen Raum. Auf einem Klinikgelände verzahnt der Campus ambulante und stationäre Angebote mit einer Vielzahl medizinischer Service- und Vorsorgeleistungen, die bisher räumlich getrennt waren: niedergelassene Fachärzte, Kliniken unterschiedlicher Fachdisziplinen wie Herzmedizin, orthopädischer Chirurgie oder auch Neurologie arbeiten Hand in Hand mit der Pflege und der Rehabilitation zusammen. Die digitale Vernetzung aller am Behandlungsprozess beteiligten Akteure – mit innovativen IT-Lösungen und Kommunikationssystemen – ist dabei unverzichtbar. Die mehr als 2.800 Beschäftigten des Campus versorgen jährlich rund 78.000 Patienten. www.campus-nes.de

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt
Josefine Astl