RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 22.10.2020

Salzburgweg wird Sackgasse

Aufgrund einer behördlichen Anordnung wird die Umfahrung des RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt zwischen dem Salzburgweg und der Burgstraße ab Montag, den 26. Oktober in beide Richtungen für den öffentlichen Verkehr dauerhaft gesperrt. Der Salzburgweg wird ausgehend von Bad Neuhaus Sackgasse. Damit wird dem hohen Verkehrsaufkommen in den Vororten begegnet und die Zufahrt zum Campus Bad Neustadt über die NES 20 und die Von-Guttenberg-Straße gefördert. Am Freitag, den 23. Oktober ist diese Umfahrung zwischen 11:00 und 17:00 Uhr infolge von Markierungsarbeiten ebenfalls nicht möglich.

Zufahrt zum Campus über die NES 20

Am Ende des Salzburgwegs in Höhe der Campus-Bushaltestelle und der Wendemöglichkeit sind keine öffentlichen Parkflächen für PKW vorhanden. Optimalen Zugang zum Campus erhalten Patienten und Besucher über die NES 20, die Von-Guttenberg-Straße und über das barrierefreie Parkhaus.
Rettungsfahrzeuge, Feuerwehren oder Dienstleister des öffentlichen Interesses werden gezielt mit einem Transponder ausgestattet und können die neu installierten Schrankenanlagen passieren.

Der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt, einer von fünf Standorten der RHÖN-KLINIKUM AG, steht für eine sektorenübergreifende medizinische Versorgung im ländlichen Raum. Auf einem Klinikgelände verzahnt der Campus ambulante und stationäre Angebote mit einer Vielzahl medizinischer Service- und Vorsorgeleistungen, die bisher räumlich getrennt waren: niedergelassene Fachärzte, Kliniken unterschiedlicher Fachdisziplinen wie Herzmedizin, orthopädischer Chirurgie oder auch Neurologie arbeiten Hand in Hand mit der Pflege und der Rehabilitation zusammen. Die digitale Vernetzung aller am Behandlungsprozess beteiligten Akteure – mit innovativen IT-Lösungen und Kommunikationssystemen – ist dabei unverzichtbar. Die mehr als 2.800 Beschäftigten des Campus versorgen jährlich rund 78.000 Patienten. www.campus-nes.de

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt
Josefine Astl